06.09.2009 Schwimmbadcup  Amriswil

Am vergangenen Sonntag fand auf der Betonanlage in Amriswil der traditionelle Schwimmbadcup statt. Unter den insgesamt 57 Teilnehmern waren auch 5 Spieler des MC Effretikons. Das Turnier begann um 08:00 Uhr bei kühlen 7 Grad und im Laufe des Tages erwärmte die Sonne die Temperaturen bis auf 20 Grad. Es war ein wunderschöner Spätsommertag und ideal für den Minigolfsport.

Sven Jürgens trat in der Kategorie Schüler gegen 5 Kontrahenten an. Mit Resultaten von 37, 36 und 39 spielte er sehr konstant und konnte sich am Ende mit insgesamt 112 Schlägen über den sehr guten dritten Schlussrang freuen. Beat Wartenweiler (MC Romanshorn) gewann klar mit 102 Punkten, vor Selim Alkin (UBGC Höchst) mit 106.

Die Effretiker Senioren konnten in der Sparte „Senioren 1“ einmal mehr vorne mithalten. Markus Fuchs startete mit 35 zwar nicht optimal ins Turnier, drehte in den folgenden zwei Passen mit zweimal 29 stark auf und holte sich mit dem Gesamtergebnis von 93 Schlägen den hervorragenden dritten Platz. Daniel Graber (MC Romanshorn) zeigte es an diesem Wochenende allen. Mit 28, 33, 28 und dem Total von 89 Punkten holte er sich neben dem Kategorien- auch gleich den Tagessieg. Der Einheimische Peter Weber kämpfte sich mit einem tollen Endspurt auf Platz 2 mit insgesamt 90 Punkten. Sein Namensvetter vom MC Effretikon spielte solide Rundenergebnisse und konnte, trotz ein paar unnötigen Fehlschlägen, mit Rang 4 und dem Total von 95 zufrieden sein. Markus Boss war der nächste Effretiker im Bunde. Mit 33, 31, 34 und insgesamt 98 erbrachte er ebenfalls eine gute Leistung und reihte sich auf Rang 7 ein.

Roli Schnyder trat als einziger Effretiker bei den Herren an. An diesem Sonntag konnte er seine Klasse nicht ganz ausspielen und mit Rundenergebnissen von 33, 33 und 31 war er nicht zufrieden. Auf die Spitze verlor er insgesamt 6 Schläge und belegte mit 97 Punkten Rang 7. Der Sieg ging an den Einheimischen Michel Pfister mit 91 Schlägen. Sein Clubkollege Gerhard Leitner komplettierte den Amriswiler Doppelsieg mit guten 93, vor Elias Eberle (UBGC Höchst) mit 94.

In der Mannschaftswertung gab es einen harten Kampf um den Sieg. Nach den zwei für die Mannschaftsrangliste relevanten Runden setzte sich die zweite Mannschaft vom MC Amriswil knapp, mit einem Total von 255 und damit 2 Schlägen Vorsprung, gegen die Verfolger durch. Der MC Effretikon lag punktgleich mit der ersten Mannschaft vom MC Amriswil auf dem zweiten Platz. Ein Mannschaftsstechen sollte also die Entscheidung bringen. Es blieb auch hierbei spannend. Die ersten beiden Spieler machten beide eine 2. Der zweite Amriswiler legte eine 2 vor und der zweite Effretiker machte eine 3. Die restlichen vier Spieler machten alle ein Ass und somit gewann der MC Amriswil 1 das Stechen und holte sich Rang 2. Der MC Effretikon konnte sich aber trotzdem über den guten dritten Schlussrang freuen.

Der Gabentisch war wie gewohnt ein Augenschmaus. Viele Früchtekörbe lachten die Spieler und Spielerinnen an. Die Organisation des Turniers war wie immer hervorragend und die familiäre Stimmung rundete das ganze ab. Es war einmal mehr ein sehr gelungener Wettkampf und alle freuen sich bereits auf den Schwimmbadcup 2010.

 


 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste